Telefonbeantworter, -anlage

 

Durch die Erneuerung unserer Telefonanlage (VoIP) werden die Gespräche über das Internet geführt und auch die Programmierung und der Telefonbeantworter werden durch einen Server, der nicht in unserer Praxis steht, gesteuert. Die Bedienung ist zwar einfach, doch sind wir abhängig von der Internetverbindung und der Funktion des Servers. Leider mussten wir feststellen, dass es gelegentlich zum Ausfall des Servers, des Internets oder auch unseres internen Netzwerks kommt. Dadurch sind wir jeweils nicht mehr erreichbar. Da sich die Situation in den letzten Monaten nicht gebessert hat, haben wir ein Natel beschafft, unter dessen Nummer wir bei solchen Ausfällen erreichbar bleiben.

Beachten Sie bitte, dass das Natel nur bei Ausfall der Telefonanlage und nur innerhalb der Bürozeiten aktiv ist.

077 451 28 53

Stand September 2018: Endlich hat es unser Provider geschafft, dass bei Telefon-/Internetunterbrüchen die Praxisnummer automatisch auf die Handynummer umgestellt wird. Ob es wirklich klappt, bleibt abzuwarten….